Geschenktipps rund ums Baby

Geschenke zur Geburt und Taufe

Allgemein, Blogon 24. Februar, 2019Keine Kommentare

Wie schön, wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt! Nur stellt sich dann auch gleich die Frage nach einem passenden Geburtsgeschenk. Gar nicht so einfach, hier das Richtige zu finden, schließlich soll es den Eltern gefallen, dem Baby passen und sinnvoll und nützlich sein.

Geschenk zur Geburt

Einen Strampler schenken, das kann ja jeder. Wer ein bisschen etwas Besonderes schenken will, muss sich schon ein paar mehr Gedanken machen. Es muss ja nicht zwingend ein Geschenk sein gleich für die erste Zeit. Wenn das Kind noch etwas hineinwachsen muss, ist das doch auch nicht schlimm. Hierbei gilt aber zu bedenken, dass ein Sommerkleidchen auch im Sommer passen sollte und nicht erst im Winter – Kleidung auf Vorrat kaufen ist also auch nicht immer einfach. Was brauchen Eltern und Kind sonst noch so? Ein nettes Spielzeug, ein hübsches Bilderbuch, Krabbelschühchen oder ein lustiger Body wären auch eine gute Idee.

Geschenke zur Taufe

Für manche noch etwas schwieriger ist die Frage nach dem richtigen Taufgeschenk. Dies sollte schon etwas darstellen, etwas ganz Besonderes sein und möglichst lange soll das Kind etwas davon haben. Viele schenken Schmuck, Geld, ein Sparbuch oder auch ein etwas größeres Spielzeug wie zum Beispiel ein Schaukelpferd. Auch ein spezielles Taufalbum ist ein schönes Geschenk. Patentanten und -onkel können sich ein etwas teureres Spielzeug überlegen, bei dem sie an der Taufe den ersten Teil schenken und nach und nach an Geburtstagen und Weihnachten ein weiteres Teil dazu. Eine prima Sache, weil es auch langfristig für das Kind zu gebrauchen ist, wie zum Beispiel die Eisenbahn oder eine aufwendige und hochwertige Kugelbahn, zu denen dann nach und nach ein neues und spannendes Teil dazukommt. Auch ein ganz besonderes Buch bietet sich an ebenso wie eine selber gestrickte Decke oder Ähnliches.

Individuelles Kleidungsstück von Jazzyshirt

Wer ein witziges und individuelles Geschenk sucht, wird sicherlich auf der Seite jazzyshirts.com fündig. Echt süße T-Shirts zur Geburt und Taufe sowie Bodys gibt es hier für den kleinen Zwerg und das Beste: man kann sie ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen bedrucken lassen. Somit hat das Baby ein wirklich individuelles Geschenk und garantiert ein Einzelstück. Dafür stehen über 100.000 Motive zur Verfügung und den Text kann man komplett frei gestalten. Wetten, dass dies als Geburts- oder Taufgeschenk richtig gut ankommt bei Eltern und Kind?

Für was auch immer man sich entscheidet: es sollte mit viel Liebe ausgewählt werden und den Beschenkten Spaß machen und Freude bereiten. Vielleicht bewahren die Eltern ja sogar ein besonders nettes Geschenk zur Geburt oder zur Taufe auf als Andenken an die ersten Monate – wer weiß?

Kommentare are closed.
Datenschutzinfo